g KFC Uerdingen 05: Ohne Fans gegen FC Bayern II | 3-liga.com

KFC Uerdingen 05: Ohne Fans gegen FC Bayern II

Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf in dieser Woche "explosionsartig" gestiegen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KFC Uerdingen 05: Ohne Fans gegen FC Bayern II
Foto: KFC Uerdingen 05
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die in den letzten Tagen rapide ansteigenden Corona-Fallzahlen in Düsseldorf haben dafür gesorgt, dass das Heimspiel des KFC Uerdingen 05 gegen den FC Bayern München II am heutigen Samstag, 14 Uhr, gemäß einer Verfügung des Düsseldorfer Ordnungsamtes ohne Zuschauer stattfinden muss. Die Sieben-Tage-Inzidenz war in Düsseldorf am Freitag explosionsartig auf 42 gestiegen, während sie in Krefeld noch deutlich unter 30 liegt. Maßgeblich für die Spiele des KFC Uerdingen 05 sind jedoch die Zahlen aus der Landeshauptstadt, wo der ehemalige Bundesligist seine Heimspiele austrägt.

"Wir sind sehr enttäuscht, dass unser Heimspiel gegen den FC Bayern ohne die Unterstützung unserer Fans stattfinden muss", sagt KFC-Geschäftsführer Frank Strüver. "Die Zuschauer hatten sich beim letzten Heimspiel vorbildlich verhalten, weswegen wir versucht haben, zumindest 300 Personen ins Stadion lassen zu dürfen. Wir sind jedoch an die Verfügungslagen der Behörden gebunden. Daher ist das leider nicht möglich. Letztlich steht die Gesundheit der Menschen im Vordergrund."

Der KFC Uerdingen 05 weist deshalb darauf hin, dass verkauften Tickets für die Partie gegen Bayern München II keine Gültigkeit haben werden und bittet deshalb, von der Anreise zur Düsseldorfer Arena abzusehen. Tagesticket-Käufern bietet der Verein eine Übertragung des Tickets auf das nächstmögliche Heimspiel mit Zuschauern an. Diejenigen, die eine Rückerstattung des Ticketpreises wünschen, können sich über das Kontaktformular auf www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen an den Ticketdienstleister wenden. Bei den Dauerkarten werden die kommenden Spiele abgewartet, um eine eventuelle Sammellösung anbieten zu können. Der KFC Uerdingen hofft, baldmöglichst wieder auf die Unterstützung der Fans im Stadion zählen zu dürfen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: